Leitbild

Noch nie gab es eine derartige Vielfalt an Studiengängen, Ausbildungswegen und Berufsbildern wie heute. Dennoch fällt es vielen Menschen schwerer denn je, ihren persönlichen Weg zu finden. Es gilt lernen, was Freude bereitet und einer Arbeit nachzugehen, die erfüllt und zufrieden macht.

Fehlende Orientierung und Klarheit schlagen sich bei den Einen früh in Problemen in der Schule oder im Studium nieder. Andere sind unauffällig, kämpfen sich über Jahre oder Jahrzehnte durch Bildungsgänge und Berufe, die nicht zu ihnen passen. Rund 28% Studienabbrüche und eine zunehmende Zahl psychischer Erkrankungen bei Arbeitnehmern sind nur zwei Konsequenzen dieser Entwicklung.

Eine Ursache ist, dass Entscheidungen über Bildung und Beruf entweder gar nicht, oder auf Grundlage dessen getroffen werden, was wir glauben tun zu müssen. Was sein "muss" wird - meist in bester Absicht - durch Ratgeber wie Medien, Politik, Eltern, Freunde, Bildungseinrichtungen oder Arbeitgeber vermittelt.

Nicht selten ersetzen vermeintliche Zwänge und von außen herangetragenen Vorstellungen die intensive Beschäftigung mit den eigenen Fähigkeiten oder Wünschen und führen zu Entscheidungen, die eigentlich nicht die eigenen sind.

Unser oberstes Ziel ist es unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten, Interessen, Bedürfnisse und Werte zu erkennen und ihren Weg zu entwickeln, um mit diesen Anlagen langfristig glücklich zu sein.

Dafür stehen wir an Ihrer Seite. Als objektive Prozessbegleiter, Orientierungsberater und Partner auf Augenhöhe. Respektvoll, professionell, aber auch mit der nötigen Portion Humor.

Vorgespräche unverbindlich und kostenfrei!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

  • 04942/6567 361