Julia May

Dipl. Kommunikationspsychologin (FH)
geboren in Kassel

Meine Arbeitsschwerpunkte: Psychologische Bildungs- und Berufsberatung, Testdiagnostik

Meine Basis:

In meiner Arbeit als Psychologin in Beratung, Erziehung und Training habe ich Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Menschen, Lebenssituationen und Altersgruppen gesammelt. Auf Grundlage einer fundierten beratungspsychologischen Ausbildung unterstütze ich Sie in Orientierungs-, Veränderungs- und Umbruchsituationen sowohl im Beruf, als auch im Privatleben.

Mein Blickwinkel:

Mein Ziel: Menschen die für sich selbst handeln anstatt ausschließlich von Arbeitsmarktdaten und Bildungstrends getrieben zu sein. Als leidenschaftliche Beraterin bin ich davon überzeugt, dass eine klare Entscheidung für oder gegen einen Beruf vor allem mit der Neugier auf sich selbst beginnen sollte. Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Und was kann ich damit anfangen? Finden wir es heraus und seien Sie gespannt auf sich.

Meine Hintergrund:

  • Studium der Kommunikationspsychologie an der Hochschule Zittau-Görlitz mit Schwerpunkt auf Beratungspsychologie, Medienpsychologie und Interkulturelle Kommunikation.

  • Diplom-Arbeit im Bereich der systemischen Familienpsychologie.

  • Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Göttingen
  • Ausbildung zur Reitlehrerin Trainer -C (Basissport), Landeslehrstätte Pferdesport Vechta

  • Tätigkeit in der Heimerziehung, integrativen Familienarbeit und psychologischen Kinder- und Jugendberatung bei verschiedenen Trägern in Sachsen, Baden-Württemberg und Hessen.

  • Freiberufliche psychologische Beraterin mit Fokus auf die tiergestützte Begleitung Jugendlicher und Erwachsener in Krisen- und Umbruchsituationen.

Vorgespräche unverbindlich und kostenfrei!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

  • 04942/6567 361